INFOPLOT AKTUELL MONATSARCHIV X-Ray Grafik Mars Rover

WAS IST DAS HIER ?
KURZ UND EINFACH - EINE PRIVATE (nane) AKTION ZUM ERFASSEN VON
GAMMASTRAHLUNG. GEMESSEN WIRD INHOUSE MIT FOLGENDEM ZUBEHÖR ..

*** DIESE SEITEN WERDEN AUS EINER ERFASSUNGSDATEI GENERIERT ***
zum erfassen wird ein selfmade geigerzähler mit halogengelöschtem gamma-zählrohr eingesetzt.
der countpuls wird von einem integrierten digitalschaltkreis an einen c-control analogeingang
gekoppelt. das von mir geschriebene auswertungs-programm erstellt die ersten rohlisten.
diese rohlisten werden von der c-control über nullmodem verbindung mittels hyperterminal
in den pc übertragen. von dort wird das datenfile zu momentan unterschiedlichen zeiten
per ftp an den webserver übergeben. hier findet die dynamische umsetzung dieser seite statt.
die php dynamik erstellung war der endpunkt einer zerfallsorgie von hochenergetischen teilchen.

--- DIE *AKTUELL* SEITE KANN ZEITWEISE NICHT DARGESTELLT WERDEN ---

ENGLISCHE INFO - BETREFF GAMMASTRAHLUNG
 Es sind hochenergetische, elektromagnetische Wellen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. 
Sie treten meistens in Begleitung von Alpha- und Beta-Strahlen auf, um das hierbei, 
von der Elektronenhülle erreichte erhöhte Energieniveau wieder auszugleichen. 
Gamma-Strahlen besitzen eine große Reichweite. Zu ihrer Abschirmung benötigt man dicke Bleiplatten.


QUELLE DEUTSCH


NEUES VOM MARS ROVER SPIRIT 2004 HIER KLICKEN